RETTEN
SCHÜTZEN
BERGEN
LÖSCHEN
Warning: Division by zero in /home/.sites/3/site302/web/administrator/components/com_slideshowck/helpers/helper.php on line 213
Wir suchen dich!

Dieselaustritt bei LKW 30.09.2021

Ein 53-jähriger ukrainischer LKW Lenker wollte am 30.09.2021 gegen 13:00 Uhr bei der Firma Guschlbauer in St. Willibald mit seinem Sattelzug rückwärts zur Laderampe anfahren.
Dabei übersah er jedoch bei der gegenüberliegenden Baustelle eine Eisenrampe und stieß mit dem Tank dagegen, sodass dieser ein Leck bekam und ca. 500l Diesel auf den geschotterten Boden austraten.
 

 
Die FF. St. Willibald war damit beschäftigt so viel Diesel wie möglich noch aufzufangen und zu binden.
Weiters wurde auch die BH. Schärding verständigt die vor Ort weitere Entscheidungen traf.

Die FF St. Willibald konnte nach gut 4 Stunden die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Kommandant

Ing. Dominik Huber

0664 / 235 26 32

kdt@ff-st-willibald.at 

Kommandant Stv.

Josef Gierlinger

0676 / 661 09 76

kdt-stv@ff-st-willibald.at  

Schriftführer

Christian
Helml

0660 / 509 69 95

schriftfuehrer@ff-st-willibald.at  

Kassier

Peter Schmidbauer

0660 / 650 91 17

kassier@ff-st-willibald.at  

Einsätze in OÖ

Unwetterwarnung

Megaevent Zeltfest