Montag, 21 August 2017

Übergabe KDO-Bus

Submit to FacebookSubmit to Google BookmarksSubmit to Twitter

Am Freitag den 13. Juni 2014 konnte Feuerwehrkommandant HBI Ronald Thürringer im Rahmen des 120 jährigen Bestandsjubiläum und einer Fahrzeugsegnung das neue Kommandofahrzeug (KDO-Bus) offiziell in den Dienst stellen.

gruppenfoto

Die Veranstaltung umrahmte Landesfeuerkommandant Dr. Wolfgang Kronsteiner, Bgm. Josef Jobst, Pfarrer Mag. Walter Miggisch und noch eine große Anzahl an namhaften Ehrengästen und mitfeiernden Feuerwehren.

 Foto Ehrengaste KDO-Segnung 1024 x 768
v.l.n.r.: Kommandant des Polizei Posten Riedau Abt.Insp. Ulrich Baumgartner-Flotzinger, Bgm. Josef Jobst, NR August Wöginger, Afkdt BR Norbert Haidinger, Lfkdt LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner, VizeBgm. Birgit Peham-Riedelsberger, Kdt HBI Ronald Thürringer, GV Günther Lay, GV Ernst Hager

Aufgrund kostenintensiver Umbauarbeiten welche für das alte KDOF angefallen wären, entschied sich das Kommando der Freiw. Feuerwehr St. Willibald im Jahr 2012 für einen Komplettaustausch dieses Fahrzeugs.

Nach längerer Planungsphase der Arbeitsgruppe, fiel die Entscheidung auf ein Fahrgestell des Typs VW Crafter. Als Aufbauhersteller konnte die Firma Rosenbauer mit ihrer Qualität überzeugen. Für den Innenausbau konnte klar die Firma Fischerleitner überzeugen.

 

{gallery}_gerate/2014kdo_segnung/{/gallery}

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.