RETTEN
SCHÜTZEN
BERGEN
LÖSCHEN
Warning: Division by zero in /home/.sites/3/site302/web/administrator/components/com_slideshowck/helpers/helper.php on line 213
Wir suchen dich!
  • Startseite
  • Wasserdienst Grundausbildund erfolgreich absolviert 04.05.2019

Wasserdienst Grundausbildund erfolgreich absolviert 04.05.2019

Nachdem 2017 erstmals Kameraden aus St. Willibald diese Ausbildung erfolgreich absolviert haben, war es nur eine Frage der Zeit bis sich die nächsten fanden um sich dieser Herausforderung zu stellen

 

Diese fand am 27. April & 04. Mai 2019 in Kasten (Vichtenstein) statt bei dem auch heuer wieder 4 Kameraden aus St. Willibald teilnahmen.
In Summe nahmen 28 Feuerkameraden aus dem Bezirk Schärding & Grieskirchen sowie 2 Kameraden aus Bayern an der Ausbildung teil.

HAW Gerhard Haderer und seine Ausbilder vermittelten den Teilnehmern den richtigen Umgang mit der Feuerwehrzille, sowie die wichtigsten Knoten für den Wasserdienst. Im theoretischen Teil lernten die Teilnehmer welche Gefahren beim Zillefahren und auf Gewässern vorkommen können.

Am Ende der Ausbildung gab es noch eine Erfolgskontrolle. Die Prüfung besteht aus einem schriftlichen & praktischen Teil, sowie Knoten die abgeprüft wurden. Zusätzlich müssen die Teilnehmer eine „Bewerbs-“Strecke absolvieren, wo Gegenwärts schieben und Rudern von den Zillenbesatzungen verlangt wird (Bewertet wird immer nur der Steuermann).

Das Kommando der FF St. Willibald gratuliert Helml Christian, Macherhammer Felix jun., Etzl Thomas, & Haslinger Martin sehr herzlich zur bestandenen Prüfung!!

Kommandant

Ing. Dominik Huber

0664 / 235 26 32

kdt@ff-st-willibald.at 

Kommandant Stv.

Rittberger Philipp 3

Philipp Rittberger

0680 / 211 28 65

kdt-stv@ff-st-willibald.at  

Schriftführer

Christian
Helml

0660 / 509 69 95

schriftfuehrer@ff-st-willibald.at  

Kassier

Peter Schmidbauer

0660 / 650 91 17

kassier@ff-st-willibald.at  

Einsätze in OÖ

Unwetterwarnung

Megaevent Zeltfest