RETTEN
SCHÜTZEN
BERGEN
LÖSCHEN
Warning: Division by zero in /home/.sites/3/site302/web/administrator/components/com_slideshowck/helpers/helper.php on line 213
Wir suchen dich!

Großbrand in Raab 20.02.2019

Grobrand in Raab20022019

Am Mittwoch den 20. Februar 2019 um 01.40 Uhr, wurde die FF St. Willibald zu einem Großbrand eines Entsorgungsbetriebes in der Nachbargemeinde Raab alarmiert.

Beim Eintreffen stand das Gebäude bereits im Vollbrand und drohte schon auf das Nachbargebäude überzugreifen. Dies konnte aber durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren verhindert werden.
Die FF St. Willibald wurde mit der Speisung der Teleskopmastbühne Andorf und schützen des Nachbargebäudes beauftragt.
Von einem nahegelegenen Bach wurden mehrere Löschleitungen zum Brandobjekt gelegt, worauf der Brand schließlich zügig bekämpft werden konnte.

 

Die Nachlöscharbeiten dauerten jedoch noch bis Mittag an.

Insgesamt waren 12 Feuerwehren mit mehr als 150 Mann im Einsatz.

Die FF St. Willibald war mit 15 Mann vor Ort und konnte nach gut 6 ½ Stunden um 07:56 Uhr die Einsatzbereitschaft wiederherstellen. 

FF Raab,   FF Andorf,   FF Matzing,   Laumat,   OÖ. Nachrichten

Kommandant

Ing. Dominik Huber

0664 / 235 26 32

kdt@ff-st-willibald.at 

Kommandant Stv.

Josef Gierlinger

0676 / 661 09 76

kdt-stv@ff-st-willibald.at  

Schriftführer

Christian
Helml

0660 / 509 69 95

schriftfuehrer@ff-st-willibald.at  

Kassier

Peter Schmidbauer

0660 / 650 91 17

kassier@ff-st-willibald.at  

Einsätze in OÖ

Unwetterwarnung

Megaevent Zeltfest