Zu Gast in der VS St.Willibald 23.09.2022

Die FF St.Willibald war im Zuge von "Gemeinsam Sicher Feuerwehr" zu Besuch in der Volksschule. Die Schülerinnen- und Schülerkonnten dabei einen Einblick in das Feuerwehrwesen erlangen sowie das richtige Verhaltem in Notsituationen und wenn es zu einem Räumungsalarm in der Schule kommt.
Anschließend ging es zu den praktischen Stationen, wo sie sich einen Einblick über die Gerätschaften der Feuerwehr machen konnten und die eine oder andere deren Feuerwehrkönnen bereits unter Beweis stellen konnte.

Vielen Dank an die Lehrer-/innen Belegschaft für die Möglichkeit die Übung durchzuführen sowie an die Kameraden welche ihr Wissen und Fähigkeiten an den Nachwuchs weitergeben konnten.